Benedikt Timmer

moderne Kunst
 

Auftragsarbeiten 

Lass mir einfach eine unverbindliche Anfrage per E-Mail oder auch gerne telefonisch über eine Auftragsarbeit zukommen. 

Hierbei kannst du eigene Farbideen einbringen und die Größe frei wählen. Nachdem wir deine Wünsche / Vorlagen besprochen haben, gebe ich dir ein ganz individuelles Angebot.  Hier gibt es keine Preistabellen, denn die Kundenwünsche sind häufig sehr vielfältig. Die Preise orientieren sich an der Größe, Zeitaufwand, Materialverbrauch sowie die Art des verwendeten Materials. 

Eine Auftragsarbeit ist immer eine Kombination deiner ganz individuellen Wünschen und meiner künstlerischen Freiheit. 


Keilrahmen

Der Keilrahmen besteht in der Regel aus mehrfach verleimten Nadelhölzern (Tanne, Fiche, Kiefer). Durch diese mehrfach Verleimung des Holzes, wird eine deutlich bessere Verzugsfreiheit erreicht.
Die übergroßen Keilrahmen fertige ich in meiner Werkstatt selbst, da diese auf Grund ihrer Größe so nicht „von der Stange“ zu kaufen sind.
Bespannt werden die Keilrahmen überwiegend mit einen Baumwoll-Nesselstoffgemisch. Dazu wird der Stoff zunächst angefeuchtet und unter Spannung glatt aufgezogen. Rückseitig wird die Leinwand mit Heftklammern/ Nägel am Rahmen befestig.
Wenn der Stoff getrocknet ist, wird mehrschichtig eine weiße Grundierung aufgetragen. Die Grundierung dient dazu, feine Gewebestrukturen zu versiegeln und das Gewebe zusätzlich zu spannen.


eine Auswahl an bisherigen Auftragsarbeiten, Kundenfotos


 






 
E-Mail
Anruf
Karte